Sorry, your browser does not support inline SVG. Menü

Vortragsveranstaltung
„Recht verständlich“

Am gestrigen Abend haben wir unsere Vortragsreihe „Recht verständlich“ mit einem brandaktuellen Thema zur Neufassung des sog. MoPeG fortgesetzt.

Im Rahmen des Vortrags erörterte Rechtsanwalt Dr. Edgar Stein, mit welchen Änderungen ab dem 01.01.2024 im Recht der Gesellschaft bürgerlichen Rechts, aber auch im Recht der Personenhandelsgesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG) zu rechnen ist.

Die Änderungen sind von Bedeutung sowohl für die Beraterseite, aber auch gleichermaßen für Unternehmen und Privatleute. Insbesondere für die Privatpersonen, die Immobilienvermögen in Gesellschaften bürgerlichen Rechts halten, ergaben sich aus dem Vortrag Handlungsempfehlungen für die weitere Behandlung dieser Einheiten.